Benefizkonzert: Erfolg für die Jugend von THW und Feuerwehr

Am Donnerstag, 9. Juli begeisterte das Polizeiorchester Niedersachsen rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Benefizkonzert zugunsten der THW-Jugend und der Jugendfeuerweren in Westerstede. - Heute wurden 2.000 Euro aus dem Erlös der Spendensammlung und des Getränkeverkaufs an die Jugendorganisationen von THW und Feuerwehr übergeben.

"Das Konzert war ein voller Erfolg," betonte der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland, Thomas Weber, anlässlich der Spendenübergabe. Mit den Einnahmen aus den Spendendosen und dem Getränkeverkauf durch die Freilichttheatergemeinschaft, wolle man die Präventionsarbeit in der Jugendfeuerwehr und der THW-Jugend fördern.

Bürgermeister Klaus Groß, der die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen hatte, dankte sowohl der Polizeiinspektion, den Musikerinnen und Musikern, sowie der Freilichttheatergemeinschaft für ihren Einsatz, ohne den dieses großartige Event nicht möglich gewesen wäre. "Der Erfolg des Benefizkonzertes ist ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr und THW," betonte Groß bei der Spendenübergabe.

Diesem Dank schlossen sich Stadtbrandmeister Matthias Sielmann und der Ortsbeauftragte des THW, Heiner Mansholt an. "In der Jugendarbeit geht es uns um weit mehr, als Nachwuchs für die Einsatzorganisationen zu gewinnen," betonte Mansholt. "Die Kinder lernen Kameradschaft kennen und stehen füreinander ein," so Sielmann.

Fotos: Hermann Nee, PK Westerstede