Berlin,

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die THW Jugend Westerstede besuchte vom 29. Oktober bis zum 1. November die Jugendgruppe in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Die JunghelferInnen aus Berlin und Westerstede vor dem Reichstag.

Nach der Ankunft in Berlin hatten wir das Vergnügen uns mit dem Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt baket zu machen. Dieser hieß uns gleich herzlich Willkommen und zeigte uns die Räumlichkeiten des Landesverbandes.

Zu den großen Highlights der Tour gehörten: Die Besichtigung der Berliner Unterwelten mit dem Schwerpunkt auf Zivilschutzbunker und einem Besuch des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brand (BER). Außerdem führte uns die Berliner Jugendgruppe auf einerSightseeing Tour durch die Stadt.

Die Gastfreundschaft der Helferinnen und Helfer des OV Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf suchte seines gleichen. Wir haben uns sehr für die Einladung bedankt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Am Abreisetag kam sowohl Freude als auch Wehmut darüber auf, dass die Tage viel zu schnell vorbei gingen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: