Eine halbe Millionen Deckel zum Abschluss

Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ zu Ende Am vergangenen Samstag, 13.07.2019 um 10.00 Uhr haben das THW Westerstede und der Kinderrat der Stadt Westerstede noch einmal zur bundesweiten Hilfsaktion „500 Deckel gegen Polio“ eingeladen. Die letzten Deckel wurden von den zahlreichen Sammlern zum Ortsverband gebracht, so dass in Summe noch einmal 12 Big Packs mit Deckeln zusammen gekommen sind.

Insgesamt drei Jahre hat sich der Ortsverband Westerstede für die Aktion engagiert. Sie fuhren zahlreiche Schulen mit den LKW an und verluden mehrere Kubikmeter Deckel. Die Kinder in den Schulen waren sehr fleißig und aufmerksam am Sammeln. Der Ortsverband verteilte Urkunden für ihre soziale Leistung, die heute noch in den Klassenräumen hängen.


Ebenso stellten die ehrenamtlichen Helfer eine Tonne zum Einwerfen vor den Ortsverband auf. „Sogar aus Düsseldorf kam ein Auto voll geladen mit Deckeln, um diese bei uns abzugeben, da in deren Region keine Sammelstelle war“, so der Zugführer des Ortsverbandes. Durch die gute Vernetzung mit anderen Hilfsorganisationen wie das DRK, Bereitschaft Westerstede oder die DLRG war die Aktion ein voller Erfolg. Das THW Westerstede bedauert sehr, dass die gelungene Aktion eingestellt wird aufgrund vielfältiger Gründe, siehe deckel-gegen-polio.de.


Deshalb noch einmal einen großen Dank an alle Unterstützer!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: