+++Ticker - Hochwassereinsätze+++

Hier Berichten wir kompakt über die aktuellen Einsätze in der Hochwasserlage, an denen der OV Westerstede beteiligt ist.

Sandsacktransport nach Oldenburg

23.12. Sandsacktransport nach Oldenburg

Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft, transportiert rund 630 gefüllte und rund 1.000 leere Sandsäcken des OV Westerstede zum Sammelplatz der Feuerwehr Oldenburg auf dem Fliegerhorst.

26.12. Sandtransport nach OL

Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft, transportiert Sand für das Befüllen von Sandsäcken zum Sammelplatz der Feuerwehr Oldenburg auf dem Fliegerhorst.

28.12. Überführung Wechselbrücken

Trupp Schwerer Transport überführt jeweils eine Wechselbrücke aus den Ortsverbänden Jever und Norden in den OV Westerstede, um für den Transport von Sandsäcken einsatzbereit zu sein.

29./30.12. Deichläufer an der Hunte

Helfer des OV Westerstede unterstützen am 29. und 30. Dezember den OV Oldenburg, bzw. die Feuerwehr bei der Beobachtung als Deichläufer an der Hunte.

30.12. Kraftstoffversorgung durch die Logistik

Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft versorgt die eingesäten Großpumpen im Einsatzgebiet Oldenburg mit Kraftstoff

31.12. Sandsackfüllen in Dörpen

Bergungsgruppe unterstützen die Einsatzkräfte in Dörpen beim befallen von Sandsäcken. Insgesamt 172 Einsatzkräfte füllen an diesem Tag rund 20.000 Sandsäcke zum Schutz vor dem Hochwasser an der Ems.

1. bis 9.1. Einsatz Technische Berater

Der technische Berater Hochwasser und Deichverteidigung unterstützt die TEL in Oldenburg bei der Überwachung der Deiche an der Hunte

01.01. Sandsacktransport in Oldenburg

Trupp Schwerer Transport transportiert Sandsäcke vom Sammelplatz zu den Einsatzstellen im Stadtgebiet Oldenburg.

2. und 3.1. Sandsackverbau in Oldenburg

Technischer Zug unterstützt die Feuerwehr in Oldenburg beim errichten von Sandsackdämmen und mobilen Hochwasserschutzanlagen.

5. bis 7.1. Unterstützung Tanklogistik

Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft unterstützt bei der Versorgung der Einsatzkräfte mit Kraftstoff im Raum Oldenburg.

09.01. Führungsunterstützung

Einsatz des Zugtrupps TZ zur Unterstützung als Meldekopf am Logistikstützpunkt Fliegerhorts in Oldenburg.