Einsatz im Fischerdorf Greetsiel

Seit 17.00 Uhr ist unsere Bergungsgruppe mit 11 Helfer/-innen und ein Teil unserer Fachgruppe N zur Unterstützung weiterer Einheiten des Technischen Hilfswerks Vorort im Einsatz.

Im Fischerdof Greetsiel in der Krummhörn kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Teileinsturz eines Wohn- und Geschäftshauses in Mitten der Fußgängerzone des beliebten Urlauberortes.

Unsere Einheiten sind mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und Anhänger mit dem Einsatzgerüstsystems (EGS) und dem Mannschaftstransportwagens (MTW) unterwegs. Dies war notwendig, da sich das Nachbarhaus geneigt hatte und drohte einzubrechen.

Weitere Informationen unter: https://www.nonstopnews.de/meldung/39522