Einsatz in Edewecht

Feuerwehr wird bei Strohbrand unterstützt

Am 21.10.2023 wurden wir um 19:05 Uhr zu einem Brand auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Edewecht gerufen. Vor Ort brannte ein Stallgebäude mit rund 3000 Rundballen. Die Aufgabe unserer Logistik war hier das Betanken der Feuerwehrpumpen, sowie der Radler und Bagger der einzelnen Landwirte. Unter schweren Atemschutz gingen zudem Trupps der Feuerwehr im Gebäude vor. Auch von außen wurde von ihnen eine Riegelstellung gebildet, um die abgrenzenden Gebäude zu schützen. Anschließend wurden die gesamten Rundballen aus der Halle gefahren und abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Osterscheps, Edewecht, Husbäke, Jeddeloh sowie die technische Zentrale. Außerdem Kräfte von den Feuerwehren Godensholt, Apen, Bad Zwischenahn und Ocholt, das DRK, die Johanniter, das THW Westerstede und die Polizei. Wir danken außerdem den Landwirten, die so schnell zur Stelle waren.