Einsatz in Oldenburg aufgrund einer Bombenentschärfung

Seit dem frühen Morgen sind 13 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband mit vier weiteren Ortsverbänden (Oldenburg, Emden, Leer und Varel) aus dem Regionalbereich Oldenburg im Einsatz.

Foto: Nils Ferdinand

Aufgrund eines Bombenverdachtspunktes auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes musste das umliegende Gebiet im Radius von 1000 Metern evakuiert werden. Hierbei unterstütze das THW weitere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr.

Von der Evakuierung sind circa 4000 Bürgerinnen und Bürger betroffen.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Evakuierung konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Verdachtspunkt untersuchen. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Bombenfund um eine 250-Kilo-Bombe.