Einsatzende nach Unwettertief

Heute sind unsere Helfer aus dem Einsatz auf dem Nürburgring zurück gekehrt. „Es war sehr schön alte,bekannte Helfer und Helferinnen dort zu treffen aber auch toll viele neue Leute kennen gelernt zu haben und dabei den Flutopfern zu helfen, so unser Schirrmeister zum Einsatzende.

Ihre Einsatzgebiete waren noch recht vielfältig, so haben sie in Ahrweiler ein Notstromaggregat betankt, das zur Stromversorgung für die Trinkwasseraufbereitungsanlage des THW dient. Ebenfalls wurde in Sinzig ein Notstromaggregat von ihnen betankt, was für einen Bereitstellungsraum in einer Grundschule fungierte.

Weiterhin haben sie unterstützt bei der Verteilung von Trinkwasser an verschiedenen Helferstationen.

Weitere Aufträge waren Material vom Baumarkt in Mayen zur Logistik Materialerhaltung zu transportieren und das Waschen des LKW mit Ladekran.

Wir danken unseren Helfern für ihr tatkräftiges Engagement.

Auch richten wir ein erneutes außerordentliches Dankeschön an alle Angehörigen, Familien und den Arbeitgebern für die Freistellungen.