Erneuter „Zuwachs“ im Ortsverband

Unser Trupp Schwerer Transport (kurz Tr TS) freut sich über einen neuen LKW, ein Wechselbrückenladefahrzeug der Firma Mercedes Actros. Dieses Fahrzeug wurde übergangsweise ausgeliefert, bis nach STAN die Sattelzugmaschine mit zwei Aufliegern folgt.

„Ein großer Vorteil dieses Fahrzeuges ist, dass die Brücken Vorort stationär einsetzbar sind und somit ein flexibles Be- und Entladen möglich ist. Es kam schon für einen Sandsacktransport in Einsatz“, so der Zugführer Fachzug Logistik.

Weitere Informationen zum Trupp Schwerer Transport:

Der Trupp Schwerer Transport verfügt über spezielle Fähigkeiten im Gütertransport. Er erweitert die logistischen Fähigkeiten des THW. Der Trupp Schwerer Transport ist als Trupp im Fachzug Logistik (FZ Log) eine Teileinheit im THW und mindestens einmal in jedem Landesverband vorhanden. Dies entspricht bundesweit einer Zahl von 8 solcher Trupps.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: