Grundausbildungstag in Emden

Am Sonntag den 07.10.2023 fand in Emden die zweite Grundausbildungsabschlussprüfung des Jahres statt.

Insgesamt 28 Prüflinge durften an diesem Tag ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Angefangen mit der Theorie Prüfung, in der es 40 Fragen zu beantworten galt, machten sich die Prüflinge anschließend an die praktischen Stationen.

 

Nachdem bei der ersten Prüfung am Anfang des Jahres zwei Helfer mit besten Noten bestanden haben, wundert uns das Ergebnis dieser Prüfung nicht. Auch die aktuellen Prüflinge, die an der Prüfung in Emden teilgenommen haben, konnten diese mit gutem Ergebnis bestehen. Nach ihrer rund einjährigen Ausbildung im Ortsverband sind sie nun einsatzbefähigt und unterstützen unsere Fachzüge in ihren Aufgaben.

 

Wir gratulieren allen bestandenen Prüflingen und bedanken uns bei den Organisatoren, Prüfern und Stationshelfern dafür, dass dieser Tag so reibungslos vonstattengehen konnte. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: