Leer, 24.09.2016, von Marc Moesker

Leistungsabzeichen erfolgreich bestanden

Junghelfer absolvieren in Leer die Prüfung zum Leistungsabzeichen. Erfolgreiche Teilnahme der Westersteder Jugend.

Stolz auf ihre Leistung, die Junghelfer aus Westerstede

Am vergangenen Samstag, den 24.09.2016, machten sich insgesamt sieben westersteder Junghelfer auf den Weg nach Leer, um im dortigen Ortsverband an der Prüfung zum Leistungsabzeichen der THW-Jugend teil zu nehmen. Fünf Junghelfer stellten sich den Aufgaben um das Abzeichen in Bronze und zwei weitere um das Abzeichen in Silber zu erhalten. Die Herausforderung bestand zunächst darin, die theoretischen Fragen rund um das THW richtig zu beantworten, um anschließend die praktischen Aufgaben an den unterschiedlichen Stationen zu bewältigen. 

Neben den Jugendlichen aus Westerstede, waren auch weitere Junghelfer aus dem Gebiet der Bezirksjugend Oldenburg der Einladung gefolgt, sich auf dem Gelände des THW Ortsverband Leer den Aufgaben des Leistungsabzeichen zu stellen. Somit absolvierten, neben den sieben Prüflingen aus Westerstede, noch über 50 weitere Junghelfer die Prüfung erfolgreich. Sichtlich erleichtert und stolz auf ihre Leistung konnten die Jugendlichen sich auf den Weg zurück nach Westerstede machen.


  • Stolz auf ihre Leistung, die Junghelfer aus Westerstede

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: