Olympiafieber grassiert in Westerstede

Am vergangenen Samstag endete die 8. Stadtolympiade Westerstede. Das THW hat die Veranstaltung nicht nur unterstützt, sondern mit einem eigenen Team an den Wettkämpfen teilgenommen.

Die Helfer des THW Westerstede geben vollen Einsatz beim Tauziehen.

Bei der Stadtolympiade Westerstede gingen vom 15. - 18. Juli insgesamt 74 Teams mit jeweils 10 Aktiven an den Start. Eine Rekordbeteiligung, für die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung.

Die Disziplinen, die die Olympioniklen zu bestehen haben, sind hierbei vielfältig: Radfahren, Luftgewehrschießen, Staffellauf, LKW-Seilziehen, Staffelschwimmen und als lokale Sportart Boßeln. In diesem Jahr schickte erstmals auch der THW Ortsverband Westerstede ein Team ins Rennen undzwar ganz unter dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles!".

Neben der Wettkampfteilnahme unterstützte das THW aber auch die Organisation der Stadtolympiade. Neben dem Aufbau von Absicherungen für das Radrennen und den Hössenlauf, unterstützte der Ortsverband Westerstede auch beim LKW-Seilziehen. Wegen der großen Teilnehmerzahl, wurde neben zwei Feuerwehrfahrzeugen, spontan auch der Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) des Technischen Zuges zur Verfügung gestellt.

Rundum eine gute Veranstaltung und das nicht nur im sportlichen Sinne!

Weitere Informationen und Eindrücke:

www.nwzonline.de