Westerstede,

Orkan "Christian" fordert den Ortsverband Westerstede

Der Orkan "Christian" legte auch im Ammerland eine Reihe von Bäumen um. Die Folge waren blockierte Straßen und beschädigte Gebäude. Das THW Westerstede unterstützte die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Beseitigung der Sturmschäden.

Das THW unterstützte die Feuerwehr bei der Bewältigung der Folgen des Orkan

Der Orkan "Christian" legte am 28. Oktober auch weite Teile des Ammerlandes lahm. Eine Vielzahl von Bäumen stürzte um und blockierte Straßen oder viel auf Gebäude. Eine Situation, die die Einsatzkräfte seit dem späten Vormittag in Atem hielt.

In Westerstede spitzte sich die Lage ebenfalls zu und alle Kräfte der Feuerwehr Westerstede, sowie benachbarte Feuerwehren waren im Einsatz. Auf Anforderung der örtlichen Einsatzleitung unterstützte auch das THW Westerstede die Aufräumarbeiten.

Neben Motorsägen, kamen hierbei auch Seilwinden, ein Gerätekraftwagen sowie ein Bergekran zum Einsatz. An mehreren Einsatzstellen konnten die ehrenamtliche Kräfte so die Feuerwehr entlasten und zu einer schnelleren Abarbeitung der Schadenslage beitragen.