Wiefelstede,

Sternmarsch 2013 in Gristede

Alljährlich richtet die Freiwillige Feuerwehr Gristede einen Sternmarsch rund um den Ort aus, an dem sich unterschiedlichen Organisationen und Gruppen beteiligen.

Team THW: An der Spielstation mussten die Marschgruppen einen mit Wasser gefüllten Eimer mithilfe einer Krankentrage durch einen Hindernisparcours transportieren.

-Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Sternmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Gristede statt. Insgesamt 32 Teams starteten auf der gut acht Kilometer langen Strecke, auf der es insgesamt 17 Spielstationen zu bewältigen galt. Das THW- Westerstede beteiligte sich an der Veranstaltung mit einem sechsköpfigen Marschteam und errichtete eine Spielstation.

Die Marschgruppe startete gegen 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Gristede zum Rundkurs. An verschiedenen Spielstationen galt es Entfernungen zu schätzen, Rätselaufgaben zu lösen oder Gesicklichkeitsspiele zu bewältigen.

An der durch das THW errichteten Spielstation mussten die Teams einen mit Wasser gefüllten Eimer mithilfe einer Krankentrage durch einen Hindernisparcours transportieren. Natürlich so, dass möglichst wenig Wasser verschüttet wurde!