THW OV unterstützt Feuerwehr bei Großbrand

Einsatz des Technischen Hilfswerks ermöglicht Betankung der Fahrzeuge und Pumpen

Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Westerstede eilte kürzlich auf Anforderung der Feuerwehr und des THW OV Varel zu einem Großbrand in Varel. Mit ihrem Fachzug Logistik übernahmen die erfahrenen Einsatzkräfte eine wichtige Rolle, indem sie die Betankung der Fahrzeuge und Pumpen sicherstellten. Diese Unterstützung erwies sich als entscheidend, um den Einsatz der Feuerwehr effizient und effektiv zu gestalten.

Der Großbrand, der in der Porzellanfabrik ausgebrochen war, stellte eine große Herausforderung für die örtlichen Rettungskräfte dar. Die Feuerwehr Varel benötigte dringend eine zuverlässige Versorgung mit Treibstoff für ihre Fahrzeuge und Pumpen, um den Brand erfolgreich bekämpfen zu können. In dieser Situation kam das THW OV Westerstede ins Spiel, das speziell für solche Aufgaben geschult und ausgerüstet ist.

Mit ihrem Fachzug Logistik verfügt das THW OV Westerstede über die erforderliche Ausrüstung und das Know-how, um die Betankung der Fahrzeuge und Pumpen sicher durchzuführen. Mit großem Engagement und einer gut koordinierten Logistik sorgten die THW-Einsatzkräfte dafür, dass der Treibstoff kontinuierlich und schnell zur Verfügung stand. Dies ermöglichte es der Feuerwehr Varel, ihren Brandeinsatz ohne Unterbrechungen fortzusetzen und die Lage unter Kontrolle zu bringen.