Rastede,

THW-Westerstede beim DRK-Rastede

Auch in diesem Jahr lud das DRK-Rastede erneut zum „Tag der Offenen Tür“ ein. Es wurde ein buntes Programm bestehend aus Informationen und Unterhaltung geboten. Wie auch in den Jahren zuvor präsentierte das THW-Westerstede wieder sein Leistungsspektrum auf der Veranstaltung.

Die Helfer aus Westerstede und das Einsatzgerüstsystems

An einem herrlichen Sonntag lud das DRK-Rastede zum alljährlichen „Tag der offenen Tür“. Präsentiert wurde ein buntes Programm für Jung und Alt. Hilfsorganisationen aus dem gesamten Ammerland nahmen an der Veranstaltung teil.

Das THW aus Westerstede stellte die beiden Gerätekraftwagen mit ihrem umfangreichem technischem Gerät aus. Besucher hatten die Möglichkeit sich die Fahrzeuge und Ausrüstung anzusehen, dabei aufkommende fragen wurden von den Helfern vor Ort beantwortet. Des weiteren wurde ein Hindernisparcours aus dem Einsatzgerüstsystems(EGS) aufgebaut. Solch ein Parcours wird beispielsweise für die Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Aus den Gerüstsatz ist außerdem der Bau einer Arbeitsplattformen möglich sowie die Errichtung von Abstützungen.