Westerstede/Mönchengladbach,

Westersteder Jugendgruppe auf Bundesjugendlager in Mönchengladbach

Junghelfer nehmen am 15. Bundesjugendlager in Mönchengladbach teil. Für acht Tage wurde auf einem ehemaligen Militärgelände gezeltet und viel Siel und Spaß erlebt.

Im Rahmen des Lagers wurde der Flughafen Düsseldorf besucht.

Am Mittwochmorgen den 6. August startete die Jugendgruppe gemeinsam mit der Fachgruppe Logistik die Fahrt nach Nordrhein-Westfahlen . Insgesamt 5 Junghelfer und zwei Jugendbetreuer nahmen an dem achttägigen Abenteuer teil. Das 15. Bundesjugendlager fand auf dem Joint-Heatquater Rheindahlen in Mönchengladbach statt. Nachfolgend schildern die Junghelfer Devin und Thore ihre Eindrücke:

„Das Zeltlager hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir haben viel unternommen: Wir waren im Kletterwald, wir machten eine Paddeltour auf der Niers, außerdem waren wir im Spieleland. Sonntags gingen wir zum Familienfest im Borussia Park. Am Montag fand die Lagerolympiade statt, an der wir leider nicht teilnehmen konnten. Deshalb gingen wir mit einem anderen Ortsverband in das Schlossbad . Den Tag darauf besichtigten wir den Flughafen Düsseldorf. Am Abend des selben Tages gingen wir zum Abschluss in ein Bowling Center. Der Abreisetag verlief gut und wir erreichten um 14.50 Uhr unsere Unterkunft.“

Abschließend wurde beschlossen: „Beim nächsten Bundesjugendlager sind wir wieder dabei!“