Wilder Westen in Westerstede

Unter diesem Motto fand der diesjährige Westersteder Herbstmarktumzug am Samstag, 02.11.2019 um 14.30 Uhr statt. Das Technische Hilfswerk (kurz THW) Westerstede nahm zum vierten Mal mit rund 30 Helfern inklusive der Jugendgruppe teil. „Wir hatten mächtig viel Spaß,“ so ein Helfer.

Gruppenfoto der teilnehmenden Helfer.

Einen Tag hatte es gedauert, den Tieflader entsprechend zu schmücken. Unter 42 Gruppen beim Umzug haben die Ehrenamtlichen mit großen Kraftfahrzeugen, den neusten THW Kipper und Tieflader sowie den Gerätekraftwagen mit Logistik-Anhänger ihr Engagement dem Publikum gezeigt. „Wir haben Sandsäcke befüllt und hatten zum Motto die Wüste,“ erzählten die Helfer lachend. Insgesamt waren 40 Meter blaues THW zu sehen. Mit viel Freude wurden 17 Kilogramm Bonbons, 360 Lutscher, 200 Luftballons und zahlreiche Flyer verteilt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: