Willkommen beim THW-Ortsverband Westerstede

Der THW-Ortsverband Westerstede ist für den Bevölkerungs- und Katastrophenschutz im gesamten Landkreis Ammerland zuständig. Derzeit sind etwa 40 Helferinnen und Helfer im Ortsverband aktiv, unsere Nachwuchsförderung findet in der eigenen Jugendgruppe mit ca. 10 Jugendlichen und Kindern statt.

Der OV Westerstede besteht aus den Einsatzeinheiten eines Technischen Zuges und einer zusätzlichen Fachgruppe Logistik.

Der techn. Zug setzt sich zusammen aus dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung. Die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung ist für Reparatur und Instandsetzung der Fahrzeuge und Gerätes sowie der logistischen Aufgaben sowohl im Einsatz, als auch im Ortsverband zuständig.

Das Unterkunftsgebäude befindet sich in der Kreisstadt Westerstede, an der Ammerlandallee 32a.

Dienstabend ist jeweils montags von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Die Jugendgruppe trifft sich immer am letzten Samstag im Monat, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Wer sich für unsere Arbeit interessiert, ist herzlich eingeladen, uns zu den o.a. Zeiten oder nach telefonischer Absprache auch zu anderen Zeiten zu besuchen.

Wir freuen uns auf Dich...