Teaserbild

THW versorgt Impfzentrum Ammerland mit Licht und "blauem" Notstrom

Nachdem in den Tagen zuvor noch letzte technische Voraussetzungen am Standort des Impfzentrums Ammerland in Bad Zwischenahn geschaffen werden mussten, haben Helfer des in Westerstede beheimateten THW-Ortsverbandes bereits am 23.12.2020 dort für eine großflächige Beleuchtung des Außenbereiches sowie die Bereitstellung einer Notstromeinspeisung für den Fall eines Stromausfalls gesorgt.

Hierbei wurden mehrere leistungsfähige Strahler installiert, Container an das Stromnetz und
eine Netzersatzanlage an das Gebäude des Impfzentrums angeschlossen.
Die geschaffene Beleuchtung trägt nun maßgeblich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Überwachung des dortigen Geländes bei.


Durch die installierte Netzersatzanlage ist zudem auch der reibungslose Betrieb des Impfzentrums im Falle eines Stromausfalls gewährleistet.

Ein großer Dank geht an die Fa. Bruns Pflanzen aus Bad Zwischenahn, die dem THW für diesen Einsatz kurzfristig und unkompliziert einen benötigten Hubsteiger zur Verfügung
gestellt hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: