Übungsarchiv

Westerstede/Großsander,
Mitte Oktober, ein starkes Gewitter setzt eine große Moor- und Heidefläche in Brand. Die Feuerwehr bekämpft die Brandherde, hat aber Probleme bei der Wasserversorgung, da nicht ausreichend Hydranten zur Verfügung stehen. Das…
mehr
Westerstede/Leer/Oldenburg,
Die Zugtrupps sind die Managementkomponente des Technischen Zuges, um dieses zu stärken, findet seit Mai eine Ausbildungsserie im Geschäftsführerbereich Oldenburg statt. Als Abschluss ist eine gemeinsame Übung geplant.
mehr
Westerstede/Loy,
Zu einem Ausbildungstag an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy, kamen am vergangenen Samstag Helferinnen und Helfer des THW-Westerstede und Mitglieder der Jugendgruppe zusammen.
mehr
Westerstede/Rastede,
Nach einer Explosion in einem metallverarbeitenden Betrieb in Rastede wurden die Helferinnen und Helfer des THW Westerstede zur Suche nach vermissten Personen alarmiert. In der Einsatzübung am vergangenen Montag stand die…
mehr
Westerstede,
Im Rahmen der Kraftfahrerausbildung fand am vergangenen Montag eine kombinierte Marsch- und Sprechfunkbetriebsübung statt. Dabei wurde das Fahren im geschlossenen Verband und die Übermittlung von Nachrichten geübt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: